Weitere Tools

Für die Micro-Epsilon Laser-Profil-Scanner stehen eine Reihe von Integrations- und Auswertetools zur Verfügung. Dem Softwareportfolio wurden nun noch weitere Tools hinzugefügt, mit denen sich jeweils die Übertragungsfunktionalität zwischen Smart-Scannern und einer SPS basierend auf dem entsprechenden Übertragungsprotokoll überprüfen lässt. Damit kann festgestellt werden, ob der Sensor die Daten richtig übermittelt.

Download scanCONTROL Tools

Modbus-Tool

  • Prüfen der Modbus-Funktionalität
  • Protokollieren von Messwerten
  • Sensorsteuerung (z.B. Laser on/off, User Mode laden, …)

UDP-Tool

  • Prüfen der UDP-Funktionalität
  • Protokollieren von Messwerten, auch mit hohen Profilfrequenzen
  • Source-Code verfügbar

Micro-Epsilon Messtechnik
Königbacher Str. 15
94496 Ortenburg
info@micro-epsilon.de
+49 8542 / 168 - 0
+49 8542 / 168 - 90